Zutaten:

* 4 kleine oder 2 große Kartoffeln
* 8 Eier
* 4 EL frisch geriebenen Parmesankäse
* Périgord Trüffelöl
* Perigord-Trüffel
* schwarzer Pfeffer
* Marisol Meersalz
* Olivenöl

Zubereitung:

1. Es können verschiedene kleine Einzelformen oder eine grosse Form benutzt werden;
2. Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden;
3. Eine ofenfeste Form mit Olivenöl einfetten, darin die Kartoffelscheiben aufschichten, zwischen jede Schicht etwas Marisol® Meersalz, Pfeffer und Parmesankäse streuen;
4. Die geschichteten Kartoffelscheiben in der Form noch einmal mit Olivenöl besprenkeln und dann bei 200º in den Ofen geben;
5. Wenn die Kartoffeln weich sind, die Form aus dem Ofen nehmen, die Eier auf die Kartoffeln geben und noch etwas Salz auf die Eier streuen;
6. Die Form noch einmal in den Ofen stellen, bis die Eier durch sind. Die Resthitze des Ofens sollte dafür ausreichen. Möchte man sein Eigelb etwas fester, kann man kurz die Oberhitze oder die Grillfunktion anstellen;
7. Zum Schluss die frischen Trüffeln und den Parmesankäse über Ganze reiben, noch etwas Fungilicious® Azeite Trufado hinzufügen und servieren.

Print Friendly, PDF & Email